Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Informationen
Stand 1. November 2021

Allgemein

Der Mieter haftet für Schäden, Diebstahl und Verkehrsstrafen.
Der Vermieter haftet nicht für Schäden durch die Bereitstellung und Inbetriebnahme seiner Artikel.
Der Vermieter haftet nicht für Ausfälle während der Mietdauer seiner Artikel.
Die Geräte müssen im gelieferten Zustand retourniert werden.
Wird Equipment ungereinigt oder verschmutzt retourniert, wird eine Endreinigung nach Aufwand verrechnet.
Verleihzeitraum 1 Veranstaltungstag + 2 Kalendertage (für Abholung, Aufbau, Abbau und Retoure), sofern nicht anders vereinbart.
Gerichtsstand: BG Bruck a. d. Leitha
Auf- und Abbau sowie das Vertragen und Einsammeln der Mietgegenstände sind nicht im Mietpreis enthalten.

Tischwäsche und Hussen

Der Verleihpreis für unsere Tischwäsche und Hussen ist inklusive Reinigung. Sie bekommen die Wäsche sauber, gebügelt und geben diese benutzt retour.
Bitte beachten Sie, dass die Reinigung im Falle bei starker Verschmutzung gesondert verrechnet wird.
Bei Beschädigung oder nicht zu reinigender Verschmutzung, wird der Wiederbeschaffungspreis verrechnet (z.B. bei Brandflecken, Kerzenwachs).

Getränke

Getränkepreise sind immer exklusive Pfand. Ein Pfand wird gesondert verrechnet, falls Mehrweggebinde nicht retourniert werden.
Getränke auf Kommission sind ab einer Abnahmemenge von EUR 300.- exkl. MwSt möglich. Kommission gilt nur auf original verschlossenen Flaschen ohne Schäden und Verunreinigungen, in ungeöffneten Gebinde-Einheiten.
Bei Abnahme von weniger als 60% des angefragten Getränkewerts wird eine Kommissionsgebühr verrechnet.

  • Getränkewert exkl. MwSt lt. Angebot bis EUR 1.500.- Kommissionsgebühr bei Minderabnahme EUR 50.- exkl. MwSt.
  • Getränkewert exkl. MwSt lt. Angebot bis EUR 2.500.- Kommissionsgebühr bei Minderabnahme EUR 80.- exkl. MwSt.
  • Getränkewert exkl. MwSt lt. Angebot bis EUR 5.000.- Kommissionsgebühr bei Minderabnahme EUR 160.- exkl. MwSt.
  • Getränkewert exkl. MwSt lt. Angebot ab EUR 5.000.- Kommissionsgebühr bei Minderabnahme EUR 240.- exkl. MwSt.

Transport

Unser Transport umfasst das Laden auf Asphalt und die Verbringung bis zur ersten Kante/Neigung, max. 15m Entfernung zum Fahrzeug. Jede weitere Verbringung ist vor Auftragsvergabe durch den Kunden bekannt zu geben, diese wird gesondert in 15min Taktung verrechnet. Eine ungeplant notwendige Verbringung durch unsere Mitarbeiter vor Ort ist aufgrund der Liefer- und Zeitpläne nicht garantiert.
Der Mieter hat für eine problemlose Zufahrt, Ladezone und Abfahrt für das angebotene Transportfahrzeug zu sorgen (Achtung bei LKW 7,5t, 18t und Anhängerfahrten). Etwaiger Mehraufwand, z.B. Zeit für Parkplatzsuche wird verrechnet.

Selbstabholung

Bei Selbstabholung wird ihnen die Lieferung in unserem Lager ladebereit zusammengestellt. Die Selbstabholung ist nur mit geeigneten Fahrzeugen möglich – bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig nach Volumen und Gewicht der abzuholenden Ware. Die Beladung und Entladung des Transportfahrzeug hat durch den Mieter zu erfolgen. Es kann aus rechtlichen Gründen keine Ladehilfe bei der Abholung gegeben werden. Alleinig der Abholer ist für die ordentliche Ladesicherung, die Einhaltung der Gewichtsobergrenze sowie den schadenfreien Transport der Gegenstände verantwortlich. Der Vermieter behält sich das Recht vor, das Verladen der Ware zu verweigern, wenn durch ein ungeeignetes Transportmittel Gefahr von Beschädigungen an den Mietgegenständen besteht.

Transporthinweise:

  • Elektronische Geräte und Gläser dürfen nicht auf Pkw-Anhänger verladen werden.
    (z.B. Kühlschränke, Kühltruhen, Zapfanlagen, Licht- und Ton-Equipment)
  • Kühlgschränke sind außnahmslos stehend zu transportieren.

Terminvereinbarung

Abholung und Retouren können Montag – Freitag zw. 8:30 – 17:30 nach vorheriger Vereinbarung erfolgen.
Für vereinbarte Abholungen und Retouren außerhalbe dieser Zeiten, sowie am Wochenende oder an Feiertagen wird eine Selbstabholer-Zuschlag von EUR 45.- exkl. MwSt verrechnet.

Zahlung

Zahlbar prompt bei Rechnungserhalt ohne Skonto, sofern keine anderen Konditionen lt. Angebot vereinbart sind.
Der Ersatz sämtlicher Mahn und Inkassospesen sowie 9% Verzugszinsen p.a. gelten als vereinbart
Gewährte Rabatte oder sonstige Vergünstigungen gelten bei Zahlungsverzug über 30 Tage als nicht gewährt.
Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
Bankverbindung: IBAN AT50 3282 3000 0101 6187 | BIC RLNWATWW823 | Raiffeisenbank Region Schwechat
UID-Nr: ATU77317878

Stornogebühr Verleihartikel

0% bis 8 Wochen vor Anlieferung
20% bis 2 Wochen vor Liefertag
50% von 2 Wochen bis 6 Tage vor Liefertag
70% von 5 Tagen bis 2 Tage vor Liefertag
100% ab einen Tag vor Lieferung